Reinhard Albrecht

Herrenmaßschneider in 2. Generation.

Schneiderei Albrecht

Die Schneiderei Albrecht wurde 1949 in Ottensoos als handwerkliche Maßschneiderei gegründet. 1979 wurde von uns die Talaranfertigung von Ernst Schmalzreich (Bayerische Talare seit 1922) übernommen und war bis zur Auflösung 1992 Alleinlieferant für Kirchengerät und Paramentik bei SKB. 1989 erfolgt der Umzug ins Nassauer Haus - gegenüber von St. Lorenz, wo sich bis heute die moderne und traditionsreiche Schneiderwerkstatt befindet.

http://talare-schneider.de

luxuriös

In unserer modernen Schneiderwerkstatt fertigen wir aus luxuriösem Tuch, in aufwändiger Handarbeit und mit perfekter Schnittführung und Passform.

modisch

Dabei wird der jeweilige Zeitgeist in Mode, Verarbeitung und Material berücksichtigt. Die Verarbeitung ist traditionell und dem Material angepasst. Als Einlagestoffe verwenden wir hochwertige Haareinlagen, welche dem Oberstoff angepasst sind. Die Futterstoffe sind weitgehendst natürlichen Ursprungs.

bequem

Bei der Haltbarkeit sind wir besonders konservativ. Auf eine gute Passform und Bequemlichkeit legen wir großen Wert, wobei wir die Figurunebenheiten ausgleichen. Ein gediegener, der Zeit angepasster Kleidungsstil ist unser Markenzeichen.